Unser Terminkalender

April 2014 Mai 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Über uns PDF Druckbutton anzeigen?
ueber_uns


angieAngie Wilmesmeyer

"Angie ist seit 1996 Diplomsportlehrerin mit dem Schwerpunkte Rehabilitation und Prävention. Mit Beginn ihres Studiums begann ihre Windsurfsportlaufbahn. 1993 wurde sie Windsurflehrerin und arbeitete seid her als freie Sport- und Windsurflehrerin an verschiedenen Windsurfschulen in den Niederlanden und Deutschland. Von 1995 bis 2005 hat sie dem VDWS (Verband Deutscher Wassersportschulen) Lehrteam als Ausbilderin im Bereich Windsurfen zur Seite gestanden und aktiv am Ausbildungskonzept mitgearbeitet. 1999 bis heute zieht es sie ein paar Wochen im Jahr mit der Surf & Action Company auf die Windsurf – Eventschiene in die Türkei, nach Ägypten und an verschiedene andere Windsurfspots auf der ganzen Welt. Seit 2008 ist sie Besitzerin der kleinen surf´n smile Windsurfschule am Baldeneysee und mit vollem Einsatz dabei.

Weitere Tätigkeitsfelder: Dozentin für Ausbildungen und Fortbildungen im Bereich Prävention (Come back Ausbildungsinstitut für Gesundheitssport und Rehabilitation) und Dozentin für den BSNW (Behinderten Sportverband NRW). Seit 2010 Besitzerin des sport´n smile Gesundheitszentrum."

Motto: Sei einfach du selbst und lebe dein Leben!

 

simonJoachim Simon Gädke

"1999 ist er per Zufall zum Windsurfen gekommen! Durch die Faszination des Windsurfens, alleine und in der Gruppe, hat ihn das Windsurffieber richtig gepackt. Durch Engagement hat er an der surf’ n smile Windsurfschule 2005 tatkräftig mitgeholfen sie aufzubauen und die ersten Windsurfkurse mit betreut. Rund um das Windsurfen hat er alle Informationen aufgenommen und sie aufgesogen wie ein Schwamm, so dass er 2009 die Ausbildung zum Windsurflehrer auf Fehmarn abgeschlossen hat. Nach seinem Zivildienst und einem “Freiwilligen Sozialem Jahr”, bereitet er sich jetzt auf sein Sport- und Biologiestudium vor. In seiner Freizeit geht er seiner kreativen Ader für’ s Backen und Kochen nach, sowie handwerklichen Tätigkeiten. Jedoch auch immer auf der Suche nach dem besten Wind für’ s Windsurfen.

Motto: “Sei einfach Du selbst!”

 

JoshJoshua Schäfermeyer

"Josh stand mit 12 Jahren das erste Mal auf einem Windsurfboard. Zwei Jahre später, nach seiner Klassenfahrt zum Edersee, hat ihn das Windsurffieber endgültig gepackt. Zu Hause in Essen fand er vor seiner Haustür die kleine Windsurfschule surf'n smile am Baldeneysee. Dort machte er 2008 seinen Windsurf Grundschein. Durch seine Begeisterung für das Windsurfen und sein Engagement hat Angie ihn gefragt, ob er das Team als Windsurf - Assistent verstärken möchte. Von da ab nahm es seinen Lauf. Der nächste Schritt für Josh war die Ausbildung zum Windsurflehrer. Sein abschließendes Praktikum absolvierte er in Alacati / Türkei. Seit 2011 ist er Windsurflehrer an der surf´n smile. Zu seinem sportlichen Werdegang muss auch erwähnt werden, dass er seit seiner Einschulung als Torwart im Feld-/Hallenhockey agierte. Den Hockeysport beendete er jedoch auf dem Höhepunkt seiner Karrier: die erfolgreiche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Motto: Schnappt euch eure Segel oder leiht euch Material. Geht raus aufs Wasser und habt euren Spaß! Time on water! Hang loose

 

alexAlex Düben

"Alex ist der Newcomer 2010 im surf'n smile Team. Als gebürtiger Flensburger stand Alex vor 7 Jahren das erste Mal auf einem Surfboard. Seitdem hat ihn das Surffieber gepackt und er verbrachte seine Freizeit in den eisigen Nord- und Ostseefluten, bis ihn sein Sportstudium 2009 nach Bochum trieb. In den Ferien treibt ihn das Surffieber an alle Strände Europas. Zu seinen Lieblingsspots gehören Klitmöller (DK) und Korsika. Um sein „nordish by nature“ - Stil beizubehalten, lässt er es sich nicht nehmen, auch im Pott surfen zu gehen. Seit 2010 unterstützt er nun das surf'n smile Team mit seinen Fachkenntnissen zu den diversen Wassersportarten."

Motto: „Neopren ist mein Parfüm"

 

gabiGaby Happel-Schäfermeyer

"Gaby ist unsere gute Seele und gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und arbeitet bei uns im Offic ehrenamtlich. In ihrer Jugend hat sie ca. 10 Jahre lang aktiv Handball gespielt. Später hat Gaby ca. 5-8 Jahre lang die Feld-/ Hockeymanschaften ihrer Söhne betreut. Vor rund 3 Jahren hat sie sich dann auch das erste Mal am Baldeneysee auf ein Surfbrett gestellt und das Fieber hat sie gepackt. Seit diesem Zeitpunkt unterstützt Gaby das surf'n smile Team am Baldeneysee in erster Linie im Backoffice, sollte sie nicht an der Station sein, findet man Gaby mit Sicherheit am/auf dem Wasser mit Surfbrett oder Boot. Mittlerweile bestehen sogar ernsthafte Gedankenspiele u.U. doch auch noch die Ausbildung zur Surflehrerin zu absolvieren.

Motto: Erfolg ist die Fähigkeit von einem Mißerfolg zum nächsten zu gehen ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)

 

christianeChristiane Klose

"Christiane ist ebenfalls neu bei uns im surf´n smile Team. Sie surft selber seit 1999 und hat schon einige Erfahrungen im Unterrichten vom Windsurfen gesammelt. Unter anderem im weltbekanntem Freestyle Revier El Yaque (Venezuela). Dort und auch an Seen im heimischem Ruhrgebiet feilt Christiane fleißig an ihrem eigenem Fahrstil.Wenn die gelernte Erzieherin gerade nicht mal auf dem Wasser ist, geht sie ihrem Studium zur Sozialarbeiterin in Bochum nach.

 

 

janJan Schäfermeyer

"Jan surft seit 4 Jahren am Baldeneysee. Hier lernte er mit seinem Bruder Josh das Windsurfen. Seit ihn das Surffieber gepackt hat, versucht Jan, möglichst viel seiner Freizeit auf und am Wasser zu verbringen. Jan unterstützt das Team als Assistent an der surf'n smile Surfschule. Er unterstützt die Surflehrer bei ihrer Kursen, steht aber auch gerne an der Station für Beratungen zur Verfügung."

 

 

PierrePierre Huß

" Pierre machte 2008 seinen Windsurfgrundschein in Ägypten. Danach suchte er sich eine Surfschule in seiner Umgebung..... und fand sie, die surf´n smile Windsurfschule am Baldeneysee. Nach 2 Monaten reines Surfen fragte Angie ihn, ob er ihr bei den Kursen helfen möchte. Seitdem gehört er zum Helferteam der surf´n smile Windsurfschule. Dort hat sich ein tolles Team zusammengefunden, so dass er in den Ferien gerne jeden Tag dort ist, um Angie zu unterstützen. Im Herbst 2009 machte er seine ersten Kite Erfahrungen wiederum in Ägypten Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch beim Windsurfen. Durch das tolle Team das Angie zusammengestellt hat, lernt er in jedem Jahr eine Menge dazu, denn jeder gibt gerne sein neu erlerntes an die anderen weiter. Außerdem macht es ihm sehr viel Freude sein erlerntes weitergeben zu dürfen. Sein Ziel ist es Surflehrer zu werden.

 

janLeif Simon

"Leif kam mit 9 Jahren durch den Ferienspatz zum Windsurfen. Seid diesem Zeitpunkt zog es ihn immer wieder zur surf´n smile zum Windsurfen. Mit 12 Jahren hat er begonnen in den Surfkursen mitzuhelfen. Dies macht er bis heute."

 

 

 

PiaPia Voigt

"Pia (14) ist zwar die jüngste im Team dafür aber schon am längsten dabei, 14 Jahre um genau zu sein.
Ihr Vater hat die Surfschule am Baldeneysee aufgebaut und nach zehn Jahren diese an Angie Wilmesmeyer abgegeben. Außer Surfen betreibt Pia noch Tennis und ist 3 Jahre beim DLRG geschwommen. Nun unterstützt sie die Surflehrerbei den Windsurfkursen.

 

 

UNSERE PARTNER

sport´smile Gesundheitszentrum

logo_sport_smile

 

 

 

 

 

Kompetentes, zuverlässiges und schönes Sport- und Gesundheitszentrum. Hier kümmert man sich um Körper und Geist!

www.sport-smile.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

SEASIDE BEACH

Herzlichen Willkommen im Südsee-Paradies Essen,
Du hast den alltäglichen Stress des Lebens satt und wünscht
Dir nichts mehr, als innerhalb kürzester Zeit am Strand
unter Palmen liegend etwas ausspannen zu können?

 

 

WEITERWEG



www.weiterweg.de
Der besondere Urlaub für die gesamte Familie!

www.windsurfershome.net



Sehr nette Seite mit windigen pics und videos vom Baldeneysee.

www.essen.de



Tolle Freizeitangebote in Essen am Baldeneysee

 

Bild des Tages!

Essen 10 °C
Duisburg 17 °C
Bochum 17 °C
  24.04.2014 Ferienhaus Ostsee
© 2014 Surf'n Smile |
Facebook MySpace Twitter Digg Delicious Google Bookmarks